AGPAS wählt neuen Vorstand

Im Rahmen der AGPAS-Jahrestagung am 12./13. Oktober 2018 in Gaißach wurde der neue Vorstand gewählt.
Dr. Michael Gerstlauer, Augsburg, löst im Amt des 1. Vorsitzenden Dr. Thomas Spindler ab, der die AGPAS während der letzten drei Jahre erfolgreich angeführt hat.
Die Namen der übrigen gewählten neuen und alten Vorstandsmitglieder finden Sie unter "Wer wir sind -> Vorstand".
Auf dem Bild oben (v.l.): Armin Grübl, Michael Gerstlauer, Thomas Spindler.

 

Ausgebuchter Pulmokompaktkurs

An 2 Tagen erhielten die Kursteilnehmer intensiven Input aus allen Feldern der Kinderpneumologie.
Der Kurs fand am 11.und 12. Oktober 2019 unter der Leitung von Dr. Christoph Müller vom Universitätsklinikum Freiburg statt.

 

Kompaktkurs Allergologie in Stuttgart

Bei sonnigem Wetter erweiterten Mitte Juni über 35 Teilnehmer ihr Wissen zu Grundlagen und aktuellen Themen der Kinderallergologie. Der Kompaktkurs unter der Leitung von Dr. med. Martina Millner-Uhlemann fand in den Räumen des Stuttgarter Olgahospitals statt.

 

Seminar Hyposensibilisierung

Unser ausgebuchter Hyposensibilisierungskurs am 2. und 3. Februar 2018 in Nürnberg war ein voller Erfolg. Während zwei sehr intensiver Tage ging es nicht nur um die Theorie der Immuntherapie, die Teilnehmer konnten in den Praxissessions auch ausführlich die Anwendung von Pricktest, nasaler Provokation und Hyposensibilisierung üben. Der Kurs erhielt von den Teilnehmern ausgezeichnete Bewertungen. Aufgrund dieses tollen Feedbacks wird die AGPAS weitere Hypokurse anbieten.

Kommende Veranstaltungen

15./16. November 2019, Nürnberg
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft
Pädiatrische Allergologie und Pneumologie Süd

13./14. November 2020, Stuttgart,
Robert Bosch-Krankenhaus, Irmgard-Bosch-Bildungszentrum

34. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft
Pädiatrische Allergologie und Pneumologie Süd